Raumenergetik + Feng Shui Ferfahrungsberichte

Erfahrungsberichte & Referenzprojekte

"Der Körper der Klienten wird positiv beeinflusst."

Interview mit Anita und Fritz Seiss

 

Was hat euch dazu bewogen euren Behandlungsraum nach den Prinzipien von Feng Shui zu gestalten?

Feng Shui bedeutet für uns fließende Energie. Unserer Meinung nach ist es für einen Behandlungsraum sehr wichtig und wertvoll, dass die positive Energie im Raum mit der Energie des Therapeuten und des Klienten eine Einheit bildet.

 

Welche Atmosphäre gab es vor der Umgestaltung in diesem Raum, wie habt

ihr euch darin gefühlt?

Der Raum vor der Umgestaltung war unser gemeinsames Schlafzimmer. Bei Betreten des Zimmers hat uns beiden irgendetwas gefehlt und etwas unruhig gewirkt, auch das Bett hatte nicht den richtigen Platz.

 

Was hat sich seit der Neugestaltung bei euch verändert?

Die Atmosphäre, die in diesem Raum durch die Umgestaltung nach Feng Shui entstanden ist, wirkt jetzt besonders auf unseren Körper positiv, man kann auch wieder richtig durchatmen und dabei den Fluss in jeden einzelnen Atemzug wahrnehmen.

 

Wie empfinden Besucher und Klienten die Atmosphäre in eurem neuen Behandlungszimmer?

Wenn Besucher oder Klienten den Raum betreten, wirkt der Raum auf sie sehr beruhigend.

Besonders bei Hot-Stone Behandlungen und bei Bespielungen mit Planetenklangschalen ist es wichtig dass die Arbeit eine gesamte Einheit bildet.

 

Durch die neu entstandene Raumatmosphäre wird der menschlichen Körper des Klienten und des Therapeuten positiv beeinflusst. Nur dadurch kann man Menschen zur Vorbeugung oder Behandlung von z.B. Bourn out, Schlaf-Stoffwechselstörungen, Entgiften und Entschlacken des Körpers unterstützend helfen.

 

Ihr habt euer Schlafzimmer in einen anderen Raum verlegt, der besser zu euren Persönlichkeiten und Energien passt. Wie fühlt ihr euch in dem neuen Schlafzimmer?

Ich schlafe wie ein Murmeltier, auch manchmal 14 Stunden durch. Anita fühlt sich am Morgen wesentlich ausgeruhter als früher.

 

Danke nochmals für die Beratung!

 

 

Fritz Seiss ist Dipl. New Health Trainer, NLP Master Practitioner, zertifizierter Planeten Klangschalen Coach sowie Hot- & Cold-Stone-Masseur. Sie finden ihn in seinem neuen Behandlungsraum in Salzburg und online unter www.new-health.at.

 


Klangmassage und Alternativmedizin: "Die Kunden sind entspannt und fühlen sich nach der Behandlung wesentlich leichter."

Interview mit Dr. med. Andrea Seiss

 

Liebe Andrea, wir haben vor kurzem deinen Behandlungsraum neu eingerichtet. Was hat dich dazu bewogen Feng Shui in die Gestaltung miteinzubeziehen?

Der Raum war früher unser Schlafzimmer. Nachdem unser ältester Sohn ausgezogen ist, sind wir – zuerst probeweise – in sein Zimmer umgezogen. Wenig später haben angefangen zu spüren, dass im Behandlungsraum – unserem früheren Schlafzimmer – etwas nicht ganz harmonisch ist. Meine Erfahrung in der Arbeit mit dir hat mich dazu bewogen, mich bei der Farbgebung und Einrichtung ganz auf deine Ratschläge zu verlassen.

 

Welche Atmosphäre gab es vor der Umgestaltung in diesem Raum, wie hast du dich darin gefühlt?

Alles, was ich erledigen musste, hat sehr viel Energie aus mir herausgezogen, es war ein sehr großer Aufwand und ich habe mich oft müde gefühlt.

 

Wie fühlst du dich jetzt in diesem Raum? Was hat sich verändert?

Es wirkt frischer und offener, ich fühle mich wohler. Es fehlen noch ein paar Details bei der Umgestaltung, die den Raum noch großzügiger machen werden.

 

Welche Reaktion bekommst du von Besuchern? Wie reagieren deine Klienten in dem Raum? Welche Behandlung führst du hauptsächlich durch?

Derzeit führe ich in diesem Raum führe ich hauptsächlich Arbeiten mit Klangschalen (nach der Kabbala - individueller Lebensbaum) durch. Die Klienten fühlen sich entspannt, schlafen zum Teil während der Behandlung ein und fühlen sich nach der Bespielung wesentlich leichter.

 

Bei dieser Art der Arbeit kommt es auch zu körperlichen Reaktionen. Eine meiner Kundinnen beispielsweise kann seit der Therapie die Faust wieder vollständig schließen obwohl sie jahrelang Schmerzen in den Händen und Fingern hatte.

 

Wie kann, jemand der sich für eine Klangschalen – Behandlung in dem neu nach Feng Shui gestalteten Raum interessiert mit dir in Kontakt treten?

Auf meiner Homepage http://doctor-andrea-seiss.at/ sind Informationen über mein Angebot und über die Seminare des kommenden Jahres. Wer sich für eine Klangschalen-Behandlung in meinem Raum in St. Veit im Pongau interessiert, ist herzlich willkommen, einen Termin zu vereinbaren.

 

Dr. med. Andrea Seiss ist Allgemeinmedizinerin, die sich auf alternative Heilmethoden spezialisiert hat. Zum reichhaltigen Repertoire Ihrer Behandlungsmethoden zählen Klangschalenbehandlungen auch Imaginationsreisen und Familienstellen. Als Seminarleiterin unterstützt sie Ihre Teilnehmer in Kleingruppen sehr individuell dabei, die passende Therapie zu finden.

 


"Schluss mit Mobbing!"

Ich hatte eigentlich den Gedanken schon aufgegeben, dass sich an der aktuellen Situation etwas bessert. Glücklicherweise kam dann die Empfehlung einer guten Bekannten!

 

Unsere Tochter war sehr oft krank und wurde in der Schule gemobbt. Ihr Schlafzimmer war immer das reinste Chaos. Wir waren innerhalb der Familie aggressiv zueinander. Bei unserem Hausumbau gab es kein Vorwärtskommen – es herrschte totale Stagnation. Das erste Aha-Erlebnis kam mit dem Umstellen vom Kinderzimmer - danach war die gesamte Wohnung dran.

 

Der Umgang untereinander ist seither viel harmonischer geworden. Wir sind alle ausgeglichener und stärker geworden. Es ist endlich wieder genügend Kraft und Freude vorhanden - auch für den Umbau. Unsere Tochter fühlt sich sehr wohl in ihrem Zimmer, sie ist kaum noch krank und mit den Klassenkameraden geht es stetig bergauf. Es ist kaum zu beschreiben, welche positiven Änderungen stattgefunden haben! Nicht nur, dass wir uns in unserer Wohnung endlich geborgen und wohl fühlen, sondern auch körperlich und seelisch hat sich sehr viel zum Positiven geändert. Vielen, vielen Dank!

 

Wir haben nach der Umgestaltung des Zimmers unserer Tochter einen Raum nach dem anderen drangenommen. Besonders wichtig waren auch der Hauseingang und unsere Wohnküche. Viele Kleinigkeiten - ohne große finanzielle Investitionen - zeigen große Wirkung! Vielen Dank!

Familie G., St. Johann/Pg.

"Ich genieße meine Zeit Zuhause an meinem persönlichen Kraftplatz."

Ich fand es sehr hilfreich, Unterstützung bei der Wohnungssuche zu haben – speziell weil ich mich noch zu gut an meine ersten Erfahrungen mit eigenen Wohnungen erinnere. Ich war meist auf den ersten Blick begeistert von den Räumen gewesen und stellte einige Zeit danach fest, dass ich mich nicht wohl fühlte oder mich die Wohnungen irgendwie blockierten. Bei der Entscheidung für diese Wohnung habe ich mich aufgrund von eingehenden Erklärungen viel sicherer gefühlt.

 

Die Gestaltung in unserer Wohnung ist wirklich ausgezeichnet! Was ich zugegebenermaßen am meisten genieße ist, wenn Besucher staunend und bewundernd durch alle Räume gehen! Ich bin sehr gern zuhause und genieße meine Zeit an meinem persönlichen Kraftplatz.

 

Weil alle Gestaltungsvorschläge gut auf die Bedürfnisse eingingen und absolut passend waren, benötigten wir für den Umzug und die komplette Einrichtung nur wenige Tage, bis alles perfekt war.

M., Linz

"Ich kann seit Jahren zum ersten Mal nachts wieder durchschlafen."

Wir haben schon länger intuitiv gespürt, dass in unserer Wohnung irgendwas nicht stimmt. Ich litt neben starken Schlafstörungen an chronischen Rückenschmerzen, weswegen ich von einem Arzt zum nächsten geschickt wurde – aber immer ohne irgendeine Verbesserung. Ich war kurz davor, meine Arbeit aufgrund meiner körperlichen Verfassung zu verlieren und griff inzwischen nach jedem Strohhalm, da auch meine Beziehung durch ständigen Streit beeinträchtigt war.

 

Seit wir unseren Schlafplatz verlegt haben, in unserer Wohnung auf die Farbwahl achtgeben und ein paar andere Veränderungen vorgenommen haben, sind meine Beschwerden wie weggeblasen! Ich kann seit Jahren zum ersten Mal nachts wieder durchschlafen und mich tagsüber auf die Arbeit konzentrieren. Sogar meine Rückenschmerzen wurden binnen weniger Wochen besser und seither bin ich völlig beschwerdefrei! Ich fühle mich wieder fit und gesund, kann Leistungen erbringen und auch in unserer Beziehung läuft nun wieder alles rund.

 

Wir haben die Empfehlungen fast alle an einem einzigen Wochenende umsetzen können – wie wir uns gewünscht hatten konnten wir - mit Ausnahme des Schlafzimmers - mit nur ganz kleinen Veränderungen Resultate erzielen, die wirklich meine Lebensqualität deutlich verbessert haben.

 

V. und R., Linz

"Ich bin jetzt wieder begeisterte Frühaufsteherin!"

Ich habe durch Verwandte von TERRABOA gehört und wollte meine Schlafprobleme loswerden. Ich bin nachts immer lange wach gelegen und war danach natürlich den ganzen Tag müde und ausgelaugt. Seit einigen Wochen kann ich nun wieder durchschlafen.

 

Ich war, bevor ich in die Wohnung einzog, immer schon ein Frühaufsteher, und genieße jetzt endlich meinen morgendlichen Spaziergang wieder. Ich habe mein Bett verschoben, die Vorhänge und Bilder verändert. Seitdem ich den Brunnen auf dem Balkon aufgestellt habe, sind auch meine Finanzen gesünder!

 

Ich habe nach und nach über einen längeren Zeitraum alle Ratschläge umgesetzt und konnte mich nach jedem Schritt über eine weitere kleine Veränderung freuen.

A.; Linz

"Vieles erledigt sich nun auf einfachere Weise, ohne großen Energieaufwand."

Angeregt durch dich haben viele Male kleine Veränderungen wie ein Vorhang, eine andere Farbdekoration, ein anderes Bild etc. Unglaubliches bei mir und meiner Familie bewirkt.

 

Wir haben auf Anregung hin unser Schlafzimmer gewechselt und die Veränderung des Schlafplatzes hat bei meinem Mann einen wesentlich ruhigeren Schlaf zur Folge.

 

Ruhe, Gelassenheit, Geduld und Verständnis wurden gemeinsam mit meiner täglichen inneren Arbeit zu einer freudvolleren Selbstverständlichkeit. Vieles erledigt sich nun auf einfachere Weise, ohne großen Energieaufwand. Auch mein Stresslevel hat sich durch wundersame Art deutlich verringert.

 

Ich möchte meinen herzlichen Dank für die Beratung ausdrücken.

 

A., St. Veit/Pg.

Das "Power-Haus"

Das Haus ist optimal in der magnetischen Himmelsrichtung ausgerichtet, um von den bestmöglichen Energien zu profitieren. Alle Energien können ausgezeichnet durch das ganze Haus zirkulieren und bringen Harmonie ins Familienleben. Zufahrtswege, Tore und Türen wurden mit Bedacht platziert, um Wohlstand und Glück anzuziehen. Jeder Schlaf- und Arbeitsplatz ist der Persönlichkeitsenergie des entsprechenden Bewohners angepasst.

KONTAKT

Dipl.-Ing. Eva Gossenreiter

4030 Linz & 5020 Salzburg

+43 (0)680 30 35 229

eva.gossenreiter@terraboa.eu

 

Beratungen vor Ort in ganz Oberösterreich und Salzburg

 

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich hier ein, um den Newsletter zu erhalten.